Das Geheimnis des Leders, das Sie wissen wollen.

Das Geheimnis des Leders, das Sie wissen wollen.

Rindsleder ist ein Nebenprodukt der Rindfleischindustrie
Weltweit werden jährlich etwa 300 Millionen Rinder geschlachtet, was ungefähr 6,35 Milliarden Kilogramm Rindsleder ergibt. Rindsleder ist ein Nebenprodukt der Schlachtung von Rindern, und wenn es nicht rechtzeitig verarbeitet wird, kann es zu Umweltverschmutzung führen!
Die Menschheit entdeckte früh, dass Tierhäute vor Kälte schützen können, doch das ursprüngliche Rindsleder war starr und unbequem zu tragen. Man stellte zufällig fest, dass Tierhäute, die in bestimmten Pflanzensäften eingeweicht und mit bestimmten Ölen behandelt wurden, weich werden und lange haltbar bleiben können. Mit der Entwicklung der modernen Rindfleischproduktion liefert die große Menge an Rindsleder der Lederherstellung eine stabile und hochwertige Rohstoffquelle.


Zusammensetzung des Rindsleders
Rindsleder kann wirklich gekocht und gegessen werden! Es ist nicht nur essbar, sondern enthält auch reichlich Kollagen, das zur Schönheitspflege beiträgt.
Der Hauptbestandteil von Rindsleder ist Protein mit einer kleinen Menge Fett.
Rindsleder besteht aus einer Vielzahl von Kollagenfasern, die miteinander verwoben sind und ein elastisches und zähes Gewebe bilden.


Unterteilung von Rindsleder in Vollnarbenleder und Spaltleder.


Vollnarbenleder: Vollnarbenleder(Wie oben im Bild) ist die oberste Hautschicht des Rindes und wird auch als Rindsleder bezeichnet. Es hat eine Dicke von etwa 1,3 Millimetern und ist eines der hochwertigsten und langlebigsten Materialien in der Lederverarbeitung. Es behält die ursprünglichen Merkmale der Rindslederhaut wie Poren und Texturen, was eine sehr hohe natürliche Haptik ergibt. Die Faserstruktur ist dicht, bestehend aus einem dichten und dünnen Faserlayer sowie einer etwas lockereren Übergangsschicht, die eng miteinander verbunden ist. Dadurch hat es gute Festigkeit, Elastizität und Verarbeitbarkeit. Vollnarbenleder hat einen leichten Ledergeruch und spiegelt die Natur und Wildheit wider, weshalb es bei jungen Menschen sehr beliebt ist. Wenn du zum Beispiel mit einem Rucksack aus Vollnarbenleder reist, wirst du zum Blickfang in der Natur.

Spaltleder: Spaltleder(Wie oben im Bild) ist die zweite Schicht, die entsteht, wenn das Rindsleder in zwei oder sogar drei Schichten geschnitten wird, und wird auch als zweite Haut bezeichnet. Es wird aus Vollnarbenleder durch nachträgliche Bearbeitung hergestellt. Die Faserstruktur ist lockerer, und es besteht nur aus lockerem Fasergewebe, das nach der Behandlung mit chemischen Materialien oder Politur zur Herstellung von Lederwaren verwendet werden kann. Es hat eine gewisse natürliche Elastizität und Verarbeitbarkeit, ist jedoch im Vergleich zu Vollnarbenleder weniger stabil. Die Dicke beträgt etwa 1,68 Millimeter, was dicker ist als Vollnarbenleder . In den letzten Jahren hat sich die Verarbeitungstechnologie ständig verbessert, und die Qualität des Spaltleders wird immer stabiler. Die höhere Verarbeitbarkeit macht es zu hochwertigem Leder, dessen Preis und Qualität oft mit echtem Vollnarbenleder vergleichbar sind.

Wissen Sie, ob diese schöne Tasche aus Vollnarbenleder oder aus Spaltleder hergestellt ist?

Zurück zum Blog